Alle Jahre Titel Kopie

Die Weihnachtsgeschichte

Titelbilder Weihnachtsgeschichte KopieAm Weihnachtsbaume, die Lichter brennen - Um Himmels Willen schon wieder Weihnachten! Plätzchen, Schokolade, Geschenke, Nudelsalat, Festbraten, Bauchschmerzen, ...alle Jahre wieder.
Aber was ist da wirklich passiert in der Heiligen Nacht in Bethlehem? Angela und Michael, die beiden Engel aus der Menge der himmlischen Heerscharen, waren damals dabei, also nicht an erster Stelle, aber immerhin. Sie haben den Stern angeknipst, sie haben Maria und Josef von Nazareth nach Bethlehem begleitet, sie haben für die beiden eine Unterkunft organisiert, sie waren bei den Hirten auf dem Feld und sie haben den drei Königen gezeigt, wo’s langgeht. –
Und wenn Angela und Michael anfangen zu erzählen, wird die ganze Weihnachtsgeschichte höchst lebendig. Die beiden musizieren, so gut sie’s eben können, sie singen, mal schön, mal schräg, und sie spielen noch einmal die ganze Geschichte von Anfang an und am Ende wissen dann wirklich alle, wie es wirklich war.

Spiel: Mechthild und Michael Staemmler
Figuren: Helga Wagner/Saaldorf

Dauer: 45 Minuten

Kontakt Kopie 1